Logynon

LogynonLogynon Verhütungsmittel Tabletten sind eine sehr effektive Form der Geburtenkontrolle. Logynon ist ein kombiniertes orales Kontrazeptivum auch als “die Pille” bekannt. Orale Kontrazeptiva sind sehr beliebt bei Frauen von heute und bieten kann bis einem 99%igen Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft. Mehr als 100 Millionen Frauen weltweit nehmen die Pille als Verhütungsmethode.

Logynon hat 2 Wirkstoffe Ethinylestradiol und Levonorgestrel. Beide sind synthetische Versionen der weiblichen Geschlechtshormone Östrogen und Progesteron, die natürlich vom Körper produziert werden.

Logynon online kaufen

Wie wirkt Logynon?

Der Hormonspiegel schwankt während der Monate, wenn die Frauen ihren normalen Menstruationszyklus haben. Die Hormone bewirken, dass die Eierstöcke ein Ei freigeben, ein Verfahren, das bekannt ist als der Eisprung und bereitet damit die Gebärmutterschleimhaut für eine mögliche Schwangerschaft. Wenn ein weibliches Ei am Ende des Zyklus noch nicht befruchtet worden ist, sinken die Hormone und die monatliche Menstruationsblutung (Periode) setzt ein.

Wenn Sie die Pille auf einer täglichen Basis zu sich nehmen, sind Hormone enthalten, die Ihren Körper vortäuschen bereits einen Eisprung gehabt zu haben. Es hindert die Befruchtung des Eis sowie die monatliche Ausscheidung aus den Eierstöcken. Hormone erhöhen auch die Beschaffenheit des Schleims am Gebärmutterhals und erschwert den Spermien eine Eizelle zu erreichen, welches zu einer Schwangerschaft führen kann.

Wie wird Logynon eingenommen?

Für die ersten 6 Tage der Periode sollten Frauen die braunen Pillen einnehmen und diese gefolgt von den weissen Tablette für die nächsten 5 Tage und dann die letzten zehn Tage folgen die farbigen Pillen. Anschliesend wird eine Pause von 7 Tagen gemacht, in denen sie trotzdem gegen eine Schwangerschaft geschützt werden. Nach der 7-tägigen Pause müssen sie wieder mit den braunen Tabletten anfangen.

Nebenwirkungen

Alle Medikamente haben Nebenwirkungen, die mit der Einnahme verbunden sind, jedoch nicht jeder leidet gleichermassen daran. Hier sind einige Nebenwirkungen die man beachten sollte: Dazu gehören:

  • Kopfschmerzen
  • Brustschmerzen
  • Stimmungsschwankungen
  • Veränderter Sexualtrieb (Libido)
  • Gewichtsveränderungen
  • Blutungen und Schmierblutung
  • Übelkeit und Brechreiz
  • Migräne
  • Zyklusstörungen
  • Vaginale Pilzinfektion
  • Schwindel

Wie kann man Logynon online kaufen?

Die Antibabypille Logynon steht nach einer kurzen Online-Konsultation zur Verfügung. Dies ist ein kostenloser und vertraulicher Prozess und erspart Ihnen das persönliche Beratungsgespräch, das Sie normalerweise mit einem Arzt führen würden, um ein Rezept zu erhalten. Sobald der Online-Arzt sichergestellt hat, dass das Medikament für Sie geeignet ist, wird dieses von der Apotheke direkt zu Ihnen verschickt.

  •  


     

    Loxdoc ist wartungstechnischen Gründen vorübergehend.

    Bitte besuchen Sie unsere Partner euroClinix

Logynon

LogynonLogynon contraceptive tablets are a very effective form of birth control. Logynon is a combined oral contraceptive tablet also known as ‘the pill’. Oral contraception is very popular amongst women today as it can offer up to 99% protection against pregnancy. Over 100 million women take the pill worldwide as a birth control method.

Logynon has 2 active ingredients, ethinylestradiol and levonorgestrel. Both are synthetic versions of female sex hormones oestrogen and progesterone that are produced naturally by the body.

Buy Logynon online

How does Logynon work?

Levels of sex hormones change throughout the month when women have their usual menstrual cycle. The hormones cause the ovaries to release an egg, this process is known as ovulation and prepares the lining of the womb for possible pregnancy. If an egg hasn’t been fertilised at the end of the cycle, the hormones will drop and you will experience your monthly menstrual bleed.

When you take the pill on a daily basis, it contains hormones, which tricks your body into thinking you have already ovulated. This stops an egg from being fertilised and being released from the ovaries every month. Hormones will also increase the texture of mucus on the opening of your womb making it harder for sperm to reach an egg, which can result in pregnancy.

How do I take Logynon?

For the first 6 days of your period women should take the brown pill followed by the white tablet for the next 5 days and then ten tan coloured pills. You will then take a break for 7 days during which you will be protected against pregnancy. After the 7-day break you must resume taking the brown tablets.

Side effects

There are always side effects associated with medications however people react differently and some will never experience any. Here are possible side effects you need to be aware of. They include:

  • Headaches
  • Sore and tender breasts
  • Mood swings
  • Lack of sex drive
  • Weight loss or gain
  • Bleeding and spotting
  • Nausea and vomiting
  • Migraines
  • Changes in menstrual cycle
  • Thrush
  • Dizziness

How do I buy Logynon online?

Logynon contraceptive tablets are available online after a short consultation online with our doctor. This is confidential and free process that replaces the face-to-face appointment that you would normally undergo to receive a prescription medication.  Once approved by the doctor online, the medication will be sent from our pharmacy to your doorstep.