Diabetes

DiabetesDie Zuckerkrankheit wird in der Medizin Diabetes mellitus bezeichnet, ist ein permanenter Zustand, der sowohl Männer wie auch Frauen betrifft. Menschen, die an Diabetes leiden, haben einen höheren Blutzuckerspiegel als normal.

Es gibt zwei Gründe, warum dies passiert. Erstens, weil der Körper nicht genügend Insulin produziert und zweitens, weil die Zellen nicht auf das Insulin reagieren, das von der Bauchspeicheldrüse (Pankreas) in unserem Körper produziert wird. Insulin ist eines der wichtigsten Hormone, die den Blutzuckerspiegel regulieren und dem Körper ermöglichen Zucker zu verwenden (Glukose) zur Energiegewinnung.

Es gibt zwei Arten der Diabetes: Diabetes Typ 1 ist als insulinabhängige Diabetes bekannt. Männer und Frauen jeden Alters können Diabetes Typ 1 haben, aber es sind meistens Kinder und Jugendliche, die diagnostiziert werden. Diabetes Typ 2 ist die häufigste Form der Diabetes. Es ist in der Regel eine nicht-insulinabhängige Diabetes und betrifft meist ältere Menschen über 40 Jahren.

Diabetes Behandlungen

Metformin
MetforminMetformin ist ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Diabetes Typ 2 Behandlung.

Weitere Info

Welche Diabetes-Typen gibt es?

Es gibt zwei Haupttypen von Diabetes:

Diabetes Typ 1 ist als insulinabhängige Diabetes bekannt. Es kann in jedem Alter auftreten, wird aber in der Regel bei Kindern und Jugendlichen diagnostiziert. Nur 10% der Menschen mit Diabetes haben Diabetes Typ 1. Menschen, die von Typ 1 leiden, müssen für die Dauer ihres Lebens Insulinspritzen nehmen. Es ist wichtig, eine strenge Diät zu befolgen und regelmässige Blutuntersuchungen durchzuführen, um einen gesunden Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten. Leider gibt es keine Heilung für Diabetes Typ 1.

Diabetes Typ 2 ist die häufigste Form der Diabetes. Es ist in der Regel eine nicht-insulinabhängige Diabetes und betrifft meist ältere Menschen über 40 Jahren. Menschen die übergewichtig oder fettleibig sind, haben einerhöhtes Risiko Diabetes zu bekommen. Allerdings kann es über Jahre sich verschlimmern und die Patienten müssen früher oder später Insulin Tabletten einnehmen.

Wie wirken diese Behandlungen?

Diabetesbehandlungen umfassen verschreibungspflichtige Medikamente, Bewegung und Ernährung zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels sowie das Auftreten der Symptome und Probleme zu unterbinden. Bisher gibt es keine Heilung für Diabetes, sondern nur Medikamente, die eingesetzt werden, um die Symptome behandeln zu können.

Actos (Pioglitazone)
Actos verringert den Widerstand, den Ihr Körper gegen Insulin aufweist und wird zur Behandlung von Typ-2-Diabetes eingesetzt. Es kann allein oder in Kombination mit anderen Anti-Diabetes-Medikamenten eingenommen werden.

Amaryl (Glimepiride)
Amaryl ist ein Antidiabetikum, das zur Behandlung von Diabetes mellitus Typ 2 verwendet wird. Sie arbeiten durch eine Erhöhung der Insulinfreisetzung aus den Betazellen in der Bauchspeicheldrüse.

DDAVP (Desmopressin)
Ist ein Antdiuretisches-Hormon, welches verwendet wird, um die Symptome von Diabetes inspidus zu behandeln. Dies umfasst erhöhtes Durstgefühl und Harndrang.

Glucophage (Metformin)
Glucophage ist ein orales anti-diabetisches Präparat als Medikament der ersten Wahl für die Behandlung von Diabetes mellitus, Diabetes Typ 2 vor allem für übergewichtige oder fettleibige Menschen mit einer normalen Nierenfunktion.

Glucotrol (Glipizide SR)
Ist ein Anti-Diabetes-Medikament für Menschen mit Diabetes Typ 2. Glucotrol wird in Verbindung mit einer richtigen Ernährung und Bewegung eingesetzt, um den hohen Blutzucker zu kontrollieren. Es funktioniert, indem es die Freisetzung von natürlichem Insulin im Körper anregt.

Janumet (Sitagliptin phosphate + Metformin)
Wird verwendet um Diabetes Type 2, zu behandeln. Seine Funktion ist die Erhöhung des Insulins, welches vom Körper abgegeben wird und verringert den Zuckergehalt, den die Leber produziert und die Gedärme absorbieren.

Januvia (Sitagliptin)
Wird verwendet um Diabetes Typ 2, zu behandeln. Januvia ist ein orales Diabetes-Medikament, das dabei hilft den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren und den Insulinspiegel zu regulieren, der vom Körper nach dem Essen produziert wird.

Metformin (Metformin Hydrochloride)
Metformin verringert die Anzahl des Zuckers, den der Körper aus der Nahrung absorbiert und verringert die Menge an Glukose, die in der Leber produziert wird. Metformin kann bei Diabetes Typ 1 nicht eingesetzt werden.

Prandin (Repaglinide)
Prandin wird verwendet, um Diabetes Typ 2 zu behandeln. Es kann allein oder zusammen mit anderen Antidiabetika verwendet werden.

Precose (Acarbose)
Precose ist ein Glucosidase-Hemmer zur Behandlung von Diabetes Typ 2. Es funktioniert, indem die Verdauung von Kohlenhydraten (Stärke und Haushaltszucker) verzögert wird. Kohlenhydrate werden in der Regel in Zucker umgewandelt, welches dann durch den Darm aufgenommen werden kann. Dies verringert die Menge an Zucker, die in die Blutbahn gelangt und verhindert damit die Hyperglykämie, besser bekannt als Blutzucker.

Rocaltrol (Calcitriol)
Calcitriol ist eine hormonell aktive Form von Vitamin D und wird verwendet um den niedrigen Kalziumspiegel im Blut, zu behandeln.

Starlix (Nateglinide)
Starlix (Nateglinid) ist ein orales Medikament, das den Blutzucker senkt, indem es die Freisetzung von Insulin aus der Bauchspeicheldrüse anregt. Dies hilft bei der Kontrolle des Blutspiegels innerhalb des Körpers.

Was ist Diabetes?

Diabetes mellitus wird als eine Stoffwechselstörung eingestuft. Stoffwechsel bezieht sich auf die Art und Weise unsere Körper verdaute Nahrung für Wachstum und Energie verwenden. Die meisten Lebensmittel, die wir essen, werden in Glukose umgewandelt, die wichtigste Energiequelle unseres Körpers. Nachdem die Nahrung, die wir gegessen haben verdaut wurde, tritt Glukose in unsere Blutbahn. Von dort aus verwenden unsere Zellen die Glukose für Wachstum und als Energiequelle. Allerdings kann Glukose ohne Insulin nicht in die Zellen gelangen.

Nach dem Essen gibt die Bauchspeicheldrüse eine ausreichende Menge an Insulin ab, um die Glukose in unserem Blut in die Zellen zu versetzen und damit eine Senkung des Blutzuckerspiegels zu erzielen. Eine Person mit Diabetes hat eine Erkrankung, wobei die Menge an Glukose zu hoch ist, welche als Hyperglykämie bezeichnet wird. Der überschüssige Blutzucker wird mit dem Urin aus dem Körper ausgeschieden. Dies verursacht über den Urin, und Folgendes ausgelöst wird:

Symptome

  • Vermehrter Harndrang
  • Vermehrter Durst
  • Müdigkeit
  • Juckreiz im Genitalbereich
  • Wiederkehrende Hautinfektionen , z.B. Furunkel.

Welche Komplikationen kann Diabetes verursachen?

Wenn Diabetes nicht diagnostiziert oder nicht entsprechend behandelt wurde, so entsteht ein erhöhtes Risiko von gesundheitlichen Komplikationen. Dazu gehören:

  • Depression & Angstzustände
  • Augenprobleme – Sehstörungen, Glaukom, Katarakt
  • Fussprobleme – Geschwüre, Neuropathie
  • Hörprobleme
  • Herzprobleme
  • Hautinfektionen
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Gastropathie
  • Nephropathie
  • Schlaganfall
  • Erektile Funktionsstörung – Impotenz

Kann ich Diabetesbehandlungen online kaufen?

Ja, Sie können. Um ein verschreibungspflichtiges Medikament online kaufen zu können, müssen Sie zunächst eine Online-Konsultation vervollständigen. Diese ersetzt ein normalerweise persönliches Gespräch mit Ihrem Hausarzt. Sobald diese kostenlose Beratung abgeschlossen ist, sollte es nur wenige Minuten dauern. Das Medikament wird von der Apotheke innerhalb von 48 Stunden verschickt.

  •  


     

    Loxdoc ist wartungstechnischen Gründen vorübergehend.

    Bitte besuchen Sie unsere Partner euroClinix

Diabetes

DiabetesDiabetes mellitus as it’s often referred to in medical terms is a lifelong condition that affects men and women. People who suffer from diabetes have higher blood sugar levels than normal.

There are two reasons why this happens; first because the body doesn’t produce enough insulin and second, the cells do not respond to the insulin that is produced by the pancreas in our bodies. Insulin is one of the main hormones that regulate the blood sugar levels and allows the body to use sugar (called glucose) for energy.

There are two types of diabetes people can suffer from. Type 1 diabetes is known as insulin dependant diabetes. Men and women of any age can have Type 1 diabetes however it’s often children and young adults that are diagnosed. Type 2 diabetes is the most common type of diabetes that people have. It is usually a non-insulin dependant diabetes, which tends to affect older people over the age of 40 years.

Diabetes treatments

Eucreas
EucreasEucreas is a type of medication prescribed for people with Type 2 Diabetes.

More Info

Glucophage
GlucophageGlucophage medication is used for the treatment or control of Type 2 Diabetes.

More Info

Onglyza
OnglyzaOnglyza is used by people with Type 2 Diabetes to control high blood sugar levels.

More Info

Janumet
JanumetJanumet is used to control only Type 2 diabetes, not Type 1 diabetes.

More Info

Januvia
JanuviaJanuvia helps to control Type 2 diabetes by increasing the production of insulin in the body.

More Info

Metformin
MetforminMetformin is a prescription medication used to treat type 2 diabetes.

More Info

Onglyza
OnglyzaOnglyza is used by people with Type 2 Diabetes to control high blood sugar levels.

More Info

What are the types of diabetes?

There are two main types of diabetes:

Type 1 diabetes is known as insulin dependant diabetes. It can occur at any age however it’s diagnosed often in children and young adults. Only 10% of people with diabetes will have type 1 diabetes. People that suffer from type 1 will usually have to take insulin injections for the duration of their life. It’s important to follow a strict diet and carry out regular blood tests to maintain a healthy blood-glucose level. Sadly there is no cure for type 1 diabetes.

Type 2 diabetes is the most common type of diabetes. It is usually a non-insulin dependant diabetes, which tends to affect adults over the age of 40. People who are overweight or obese have a great risk of having diabetes. However it can get worse over years and patients tend to have to take insulin tablets at some point.

How do the treatments work?

Treatments for diabetes involves prescription medicines, exercise and diet to control the blood sugar levels and prevent symptoms and problems occurring. As yet there is no cure for diabetes but medication can help treat the symptoms.

Actos (pioglitazone)
Actos reduces the resistance your body has to insulin and is used for treatment of type 2 diabetes. It can be used alone or in combination with other anti-diabetes medicines.

Amaryl (Glimepiride)
Amaryl is an anti-diabetic drug that is used in the management of diabetes mellitus type 2. They work by increasing insulin release from the beta cells in the pancreas.

DDAVP (Desmopressin)
Is an anti-diuretic hormone used to treat the symptoms of diabetes inspidus, which include increased thirst and urination.

Glucophage (metformin)
Glucophage is an oral anti diabetic drug and is the first-line drug choice for the treatment of diabetes mellitus, type 2 diabetes especially for people who are overweight or obese with normal kidney function

Glucotrol (Glipizide SR)
Is an anti-diabetic medicine for people who have type 2 diabetes. Glucotrol is used in conjunction with a proper diet and exercise to control high blood sugar. It works by stimulating the release of natural insulin within the body.

Janumet (Sitagliptin phosphate + Metformin)
Used to treat type 2 diabetes. It works by increasing the insulin released by the body and decreases the amount of sugar that the liver produces and the intestines absorb.

Januvia (Sitagliptin)
Used to treat type 2 diabetes. Januvia is an oral diabetes medicine that can help control blood sugar levels and regulate the levels of insulin your body produces after eating.

Metformin (Metformin Hydrochloride)
Metformin reduces the size of sugar your body absorbs from the food you consume and reduces the amount of glucose produced by the liver. Metformin cannot treat type 1 diabetes.

Prandin (Repaglinide)
Prandin is used to treat type 2 diabetes. It can be used alone or along with other anti-diabetes medicine.

Precose (Acarbose)
Precose is a glucosidase inhibitor used to treat type 2 diabetes. It works by delaying the digestion of carbohydrates (starch & table sugar). Carbohydrates are usually converted into sugars, which can be absorbed through the intestine. This decreases the amount of sugar that’s passes into the blood and prevents hyperglycemia known as high blood sugar.

Rocaltrol (Calcitriol)
Calcitriol is a hormonally active form of vitamin D used to treat low calcium levels in your blood.

Starlix (Nateglinide)
Starlix (Nateglinide) is an oral medication that lowers blood glucose by stimulating the release of insulin from the pancreas. This helps control blood levels within the body.

What is diabetes?

Diabetes mellitus is classed as a metabolism disorder. Metabolism refers to the way our bodies use digested food for growth and energy. Most of the food we eat is broken down into glucose, which is the principle source of fuel for our bodies. When the food we have eaten is digested the glucose makes it way to our blood stream. From there our cells use the glucose for growth and energy however glucose cannot enter the cells without insulin.

After eating, the pancreas releases an adequate quantity of insulin to move the glucose in our blood into the cells and will lower the blood sugar level. A person with diabetes has a condition where the quantity of glucose is too high which is know as hyperglycemia. The excess blood glucose eventually passes out of the body in urine, this causes:

Symptoms

  • Frequent urination
  • Increased thirst
  • Tiredness
  • Itchiness-around the genitals
  • Recurring infections on the skin, e.g. boils.

What complications can diabetes cause?

If diabetes isn’t diagnosed or hasn’t been treated properly you are at a higher risk of complications to your health. These include:

  • Depression & anxiety
  • Eye problems – blurred vision, glaucoma, cataracts
  • Foot issues – ulcers, neuropathy
  • Hearing problems
  • Heart problems
  • Skin infections
  • Gum disease
  • Gastropathy
  • Nephropathy
  • Stroke
  • Erectile dysfuction – impotence

Can I buy diabetes treatments online?

Yes you can. To buy any prescription medication online you will first need to complete an online consultation. This replaces the one on one consultation that you would normally have with a doctor. Once this free consultation is completed, it should only take a few minutes. The medication will be dispatched from the chemist within 48 hours. Arriving to you at home, saving time and money.