Bronchitis

BronchitisBronchitis ist eine der häufigsten Lungeninfektionsarten. Es ist eine Entzündung oder Infektion, die die Bronchien (Hauptatemwege der Lunge) reizt und somit zu Husten und Atembeschwerden führt.

Die Hauptursache für Bronchitis ist die virale Infektion in dem Bronchien Bereich. Diese Infektion wird in der Regel durch die gleichen Viren verursacht, die auch für Erkältungen und Grippe verantwortlich sind. Weitere Ursachen sind der Kontakt mit Tabakrauch, Luftverschmutzung, Staub, chemische Dämpfe und starke Säuren.

Was ist Bronchitis?

Bronchitis entsteht, wenn die Bronchien gereizt oder entzündet werden. Als Reaktion darauf erzeugen die Wände der Bronchien überdurchschnittlich viel Schleim um Staub und andere Partikel, die zu Reizungen führen, abzufangen. Dieser Prozess ist ein Teil des Immunsystems, das Bakterien und Viren bekämpft.

Bronchitis Behandlungen

Amoxil
AmoxilAmoxil ist ein Antibiotikum zur Behandlung von vielen verschiedenen bakteriellen Infektionen.

Weitere Info

Azithromycin
AzithromycinAzithromycin Antibiotikum behandelt und heilt bakterielle Infektionen wie sexuell übertragbare Krankheiten (STI).

Weitere Info

Wie funktioniert eine Bronchitis Behandlung?

In den meisten Fällen besteht für Personen, die unter akuter Bronchitis leiden, keine Notwendigkeit eines Hausarztes. Sie können sich leicht selbst um die Infektion kümmern. Ärzte weisen die Patienten darauf hin genügend zu ruhen, viel Flüssigkeit zu trinken und fernab von verschmutzter Luft, Staub und Rauch bleiben.

Flüssigkeitszufuhr hilft, um die Austrocknung zu verhindern und unter anderem den Schleim zu verdünnen um das Husten zu erleichtern und auch die Infektion loszuwerden. Die Behandlung von Fieber, Kopfschmerzen oder andere Arten von Schmerzen ist sehr zu empfehlen, um die Infektion nicht zu verschlimmern.

Eine Person mit Bronchitis sollte auf das Rauchen verzichten. Zigarettenrauch fördert die Reizung der Bronchien und erhöht das Risiko zur Entwicklung einer chronischen Bronchitis.

Es gibt keine Heilung für chronische Bronchitis, aber um die Beschwerden zu lindern, gibt es eine Reihe von Behandlungen, die von den Ärzten verschrieben werden. So werden zum Beispiel Antibiotika wie Amoxil, Azithromycin und Clarithromycin zur Behandlung eingesetzt. Diese dienen dazu, um bakterielle Infektionen zu bekämpfen.

Hustenmittel werden auch verwendet, vor allem um die Symptome des Hustens zu unterdrücken, um die Atmung zu erleichtern und den Rachen zu beruhigen. Allerdings ist es nicht empfehlenswert, den Husten vollständig zu beseitigen, da er notwendig ist um den zusätzlichen Schleim abzuhusten.

Ärzte empfehlen zusätzliche wirksame Abhilfemassnahmen wie die Benutzung eines Luftbefeuchters, Lippenbremser oder die Vermeidung von Raucherbereichen.

Symptome

Es gibt etliche Symptome einer Bronchitis, wie:

  • Husten
  • Bildung von gelben/weisse/grauen Schleim
  • Atembeschwerden oder Kurzatmigkeit
  •  Brustbeschwerden
  •  Keuchen
  •  Verstopfte Nase
  •  Halsschmerzen
  •  Leichtes Fieber und / oder Schüttelfrost

Bronchitis kann in akuter oder chronischer Form auftreten. Die akute Bronchitis ist in der Regel eine kurzfristige Erkrankung und tritt häufig nach einer Erkältung auf. In den meisten Fällen ist diese Form der Bronchitis leicht zu Hause zu behandeln, da es sie in der Regel von selbst, innerhalb von ein paar Wochen oder sogar Tagen, ohne jede ärztliche Behandlung verschwindet.

Die chronische Bronchitis ist durch einen hartnäckigen Husten mit einer einhergehenden erhöhten Schleimproduktion gekennzeichnet. Die Symptome sind in diesem Fall am deutlichsten. Luftverschmutzung, Staub oder auch kontinuierliche Anfälle der akuten Bronchitis können der Auslöser sein. Allerdings wird sie meistens durch das Zigaretten verursacht.

Um eine Infektion zu vermeiden, ist zu aller erst wichtig das Rauchen sein zu lassen und den Raucherzonen fernzubleiben. Ausschlaggebend ist auch sich regelmässig die Hände zu waschen und eine gesunde Hygiene sowie sich gegen Pneumonie oder Grippe (jährlich) impfen zu lassen.

Kann ich meine Bronchitis Medikamente online kaufen?

Zuerst brauchen Sie ein gültiges Rezept für das verschreibungspflichtige Medikament zur Behandlung von Bronchitis. Dieses erhalten Sie durch eine kurze und kostenlose Online-Konsultation, welche ganz privat von Ihrem zu Hause aus erledigt werden kann. Dies ersetzt das persönliche Beratungsgespräch, dass Sie normalerweise mit einem Arzt führen würden. Wenn sichergestellt ist, dass das Medikament für Sie geeignet ist, wird es so schnell wie möglich an Sie versandt.

  •  


     

    Loxdoc ist wartungstechnischen Gründen vorübergehend.

    Bitte besuchen Sie unsere Partner euroClinix

Bronchitis

BronchitisBronchitis is one of the most common types of lung infections. It is an inflammation or infection that causes the bronchi (main air passages of the lungs) to become irritated which leads to coughing and difficulty in breathing.

The main cause of bronchitis is the viral infection in the bronchi area. This infection is usually caused by the same viruses that are responsible for cold and flu. Other sources include exposure to tobacco smoke, polluted air, dust, chemical fumes, and strong acids.

What is bronchitis?

Bronchitis develops when bronchi become irritated or inflamed. In response, the walls of bronchi produce more than average mucus to trap dust and other particles that cause irritation. This process is a part of immune system which fights bacteria and viruses.

Bronchitis treatments

Amoxil
AmoxilAmoxil is an antibiotic used to treat many different bacterial infections.

More Info

Azithromycin
AzithromycinAzithromycin antibiotic treats and cures bacterial infections such (STIs).

More Info

How do bronchitis treatments work?

In most cases people who suffer from acute bronchitis are in no need of a General Practitioner. They can easily take care of the infection at home. Doctors instruct patients to rest, drink lots of fluids, and keep away from polluted air, dust and smoke.

Drinking fluids helps to prevent dehydration as well as to thin the mucus which makes it easier to cough up and get rid of the infection. Treating fever, headaches, or other types of aches is highly recommended as not to promote the infection further.

If a person with bronchitis is a smoker, they should try stopping immediately. Cigarette smoke irritates the bronchi further, which increases the risk of developing chronic bronchitis.

There is no cure for chronic bronchitis, but to help relieve the symptoms, there are several treatments which doctors prescribe. Antibiotics such as Amoxil, Azithromycin and clarithromycin are used in treatment. These help to fight bacterial infections.

Cough medicine is also used, mainly to suppress the coughing symptoms in order to alleviate breathing and rest throat from coughing. However, it is not recommended to completely abolish the coughing as it is necessary to bring up the extra mucus.

Doctors additionally recommend behavioural remedies such as using a humidifier, pursed-lip breathing or avoiding smoking areas.

Symptoms

There are several symptoms of bronchitis:

  • Coughing
  • Creation of yellow/white/grey mucus
  • Breathing difficulty or breath shortness
  • Upper chest discomfort
  • Wheezing
  • Blocked nose
  • Sore throat
  • Slight fever and/or chills

Bronchitis can be acute or chronic. Acute bronchitis is usually a short-term illness and often occurs after catching a cold. In most cases this form of bronchitis can be easily treated at home as it usually clears up by itself within a few weeks or even days without using any medical treatment.

Chronic bronchitis is displayed by persistent cough with a production of mucus. Symptoms are heavier in this case. It is caused by air pollution, dust or can also be the result of continuous attacks of acute bronchitis. However, it is most commonly caused by cigarette smoking.

Not smoking tobacco and avoiding smoking areas is the first thing to know about preventing the infection. It also helps to wash hands regularly, to keep healthy hygiene, and to get pneumonia or a yearly flu vaccine.

Can bronchitis treatments be purchased online?

You can purchase bronchitis treatments online safety and securely with loxdoc. You will first complete a free consultation with a doctor and once approved the bronchitis medication will be shipped to you by express delivery.